l

l

Translate

Donnerstag, 18. Mai 2017

Mit dem JETZT zum neuen Auto, zum Traumurlaub und zur neuen Wohnung


Foto: Saskia-Marjanna Schulz

Es war während meiner Ausbildung zur Seminarleiterin. Ein Kollege berichtete über seine ersten Übungen zur Zielerreichung. Er hatte sich da was Schönes ausgedacht – wen wundert es – es war ein neues Auto. Aber seine Übungen führten immer ins Leere.

Der Kollege war fleissig. Und diszipliniert. Und kreativ.

Aber die Zielerreichung „neues Auto“ wollte nicht klappen. Da kam seine Freundin mit der Idee um die Ecke: „Konzentrier‘ Dich doch mal auf das JETZT!“

„Wie meinst Du das?“

„Na“, sagte sie „Du kannst Dir ein schönes Auto immer nur in der Zukunft vorstellen – aber nicht in der Gegenwart“.

Der Kollege wollte davon nichts wissen. Tat aber trotzdem wie ihm geraten wurde. Er baute das JETZT in seine Gedanken und Visualisierungen ein.
Dann passierte es. Es ging alles ganz schnell. Und dann stand er da – und zeigte uns stolz sein neues Auto. Wir klatschten. Und nahmen ein bekanntes Wort in unseren neuen Wortschatz auf: JETZT!

Bald konnten andere Kolleginnen und Kollegen berichten: Das JETZT! klappt auch mit Jobs, Urlauben und neuen Wohnungen!

Wenn wir Wünsche haben, sehen wir die Erfüllung oft in der Zukunft. Oft als „jetzt nicht erfüllbar – aber IRGENDWANN“. Wenn wir anfangen, unser Wünsche als nahbar zu sehen – als erreichbar – macht es in unserem Gehirn KLICKKLACK – und dann gibt es ein UPDATE. Und die Dinge geschehen zu einem nahen Zeitpunkt.

Anfänger können ja mal mit kleineren Zielen und Wünschen üben.

Fortgeschrittene nehmen vielleicht die mittelgrossen Ziele und Wünsche.


Und die Meisterinnen und Meister? Die wissen eh, was zu tun ist. Chapeau!

Lilli Cremer-Altgeld

Mobil 0049 1575 5167 001

Beliebte Posts